Führungskräfte im Interview

"Schaut nach euren Talenten und nutzt diese für den beruflichen Alltag und die Karriere"

Interview mit Simone Schulze, HR Manager und Business Partner BT Stemmer GmbH.

 

 

1. Haben Sie sich bewusst für eine Karriere im Mittelstand entschieden?

 

Meine bisherige Tätigkeit in kleinen Unternehmen war von flachen Hierarchien, schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen, Aufgabenvielfalt und Entfaltungsmöglichkeiten geprägt. Deshalb war es eine bewusste Entscheidung, Karriere in einem modernen mittelständischen Unternehmen anzustreben.

 

 

2. Welche Strukturen machen Ihr Unternehmen zu einem typischen „Mittelständler“?

 

Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, abteilungs- und standortübergreifende Kommunikationsmöglichkeiten sind Attribute, die in unseren täglichen Prozessen verankert und gelebt werden. Jeder hilft jedem und fühlt sich auch mal für andere Themen verantwortlich.

 

 

3. Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren? 

 

Ich sehe BT Stemmer als eines der führenden mittelständischen IT-Systemhäuser in Deutschland. Die Auszeichnung „Bestes Systemhaus 2015“ bestätigt, dass wir in unserer Materie federführend sind. Darüber hinaus stellen wir unsere Kunden zufrieden. Das ist unser oberstes Ziel. Um dem weiterhin in der schnelllebigen Branche standzuhalten will Stemmer weitere großartige Projekte mit unseren engen Technologiepartnern wie Cisco, NetApp, Microsoft und vielen anderen anstreben. Auch durch unsere Muttergesellschaft BT Germany erschließen sich weitere neue Perspektiven zu zukunftsrelevanten Themen wie Sicherheit in der Cloud oder auch Datenspeicherung.

 

4. Was können Sie jungen Fachkräften für ihre Karriere mit auf den Weg geben? 

 

Eine solide Grundausbildung, die eine Spezialisierung ermöglicht und sich kontinuierlich ausbauen lässt. Vor allem Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Themen ist in einer schnelllebigen Branche notwendig. Auch leben wir von einer Hands-on-Mentalität. Findet eure Stärken heraus und nutzt Sie für euren beruflichen Alltag.

 

Zum Firmeninterview mit BT Stemmer

 

Zum Firmenprofil der BT Stemmer GmbH

 

Aktuelle Stellenangebote in der Jobbörse

Weitere Stellenangebote