TTL HGmbH

Intro

"Zunächst einmal sollte man sich von den vielen, neuen Eindrücken und Mitarbeitern nicht verunsichern lassen – schließlich hat jeder einmal von vorne angefangen.

Dem Berufseinsteiger rate ich sich selbstsicher zu sein, Interesse zu zeigen und motiviert an die Stelle heranzugehen.

Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die soziale Kompetenz ist ein wichtiger Faktor. Suche die Gespräche mit Kollegen, gehe mit Ihnen in die Mittagspause um ein Zugehörigkeitsgefühl zu entwickeln.

Und zum Schluss ein wichtiger Tipp, durchhalten!!! Auch wenn es manche Tage mal nicht so läuft wie erhofft, gilt: von Misserfolgen oder Rückschlägen nicht entmutigen lassen – sondern aus den Fehlern lernen und besser werden!"

Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihre Branche kurz

Mit derzeit 97 Fachmärkten in Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zählen TTL und TTM zu den größten Fachmärkten für Raumausstattung in Deutschland. 

Wir sind der Fachmarkt für Boden, Wand und Fenster mit einem breit gefächerten Angebot von hoher Qualität, aber zum fairen Preis: Bei uns finden nahezu jede Art von Bodenbelägen Farben, Tapeten, Gardinen, Deko-Artikel, Sichtschutz, Sonnenschutz, Markisen oder Insektenschutz.
Durch die langjährige Erfahrung im Kontakt mit unseren Kunden wissen wir, wie unterschiedlich die Anforderungen und Wünsche sein können – unsere Kunden erhalten bei uns von Anfang an eine Rundum-Betreuung von der Produktauswahl bis hin zur Lieferung und Montage.

Was macht Ihr Unternehmen so erfolgreich?

Die Breite des Angebots und die durch den Großeinkauf nahezu unschlagbaren Preise für exklusive, hochwertige Markenware machen TTL zum professionellen Innenausstatter. So können wir unseren Kunden dauerhaft, günstige und über die Jahre hin stabile Preise anbieten.  Zudem erhalten unsere Kunden für jedes Einrichtungsvorhaben – egal ob groß oder klein - eine schnelle, kompetente und freundliche Beratung mit fachlichem „Know-how“  durch unsere geschulten Mitarbeitern im Verkauf und Servicebereich.

Durch unsere zahlreichen Filialen in Deutschland sind wir für unsere Kunden leicht zu finden und bequem erreichbar.

Was macht für Sie arbeiten im Mittelstand besonders (attraktiv)?

Wir legen besonderen Wert auf eine hervorragende Ausbildung und Einarbeitung. Gerade Berufsanfänger können nach ihrer Ausbildung schnell Verantwortung in ihrem Tätigkeitsbereich übernehmen und im Laufe Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen aufsteigen. Dabei ist es uns auch wichtig, Stellen auf lange Zeit hin zu besetzen. Hierbei setzen wir auf ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen, einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.

Auch Quereinsteiger oder diejenigen, die sich beruflich neu orientieren wollen, sind bei uns herzlich willkommen, denn unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser stetig wachsendes Unternehmen.

Welche Eigenschaften sollte man als Bewerber mitbringen, um zum Cultural Fit Ihres Unternehmens zu passen?

  • Gewissenhaftigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Freundlichkeit
  • Motivation und Ehrgeiz