WEBER GmbH

Intro

"Sei offen, engagiert, interessiert und neugierig. Nutze Deine Chancen in vielfältigen Projekten zu arbeiten und Dich weiterzuentwickeln."

Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihre Branche kurz.

WEBER (1979 gegründet) hat sich über die Jahre zu einem Technologiedienstleister und Entwicklungspartner entlang eines kompletten Produktentwicklungszyklus entwickelt und etabliert. Wir unterstützen unsere Geschäftspartner in der Ausarbeitung einer Vielzahl an innovativen Projektideen. In unseren technischen Büros oder direkt vor Ort im Kundenunternehmen. Unsere Auftraggeber stammen insbesondere aus den Branchen Automotive, Medizintechnik und Consumer.

Die Abteilungsübergreifende Projektarbeit fokussiert sich auf 3 Säulen: Automation, Engineering und Prüfzentrum. Damit bieten wir eine konsequente technologische Durchgängigkeit.

Was macht Ihr Unternehmen so erfolgreich?

Unsere Mitarbeiter, ganz klar! Nah am Kunden bearbeiten die Teams unserer Standorte spannende Projekte für renommierte Auftraggeber. Aus der Projektvielfalt ergeben sich das hohe technologische Know-how und die fachliche Flexibilität unserer meist langjährigen erfahrenen und loyalen Mitarbeiter. Als Arbeitgeber legt WEBER großen Wert auf eine langfristige, faire und offene Zusammenarbeit. Qualitätsbewusstsein und Verlässlichkeit, auch das macht uns erfolgreich, denn dies bedeutet Planungssicherheit für unsere Kunden, Mitarbeiter und natürlich für unser Unternehmen.

Was macht für Sie arbeiten im Mittelstand besonders (attraktiv)?

Das familiäre Betriebsklima, die Zukunftsperspektive und die Aufgabenvielfalt. Wir wachsen kontinuierlich und für mich ist besonders attraktiv, dass jeder Mitarbeiter die Chance hat, über seinen persönlichen/fachlichen „Tellerrand“ zu gucken. Das gehört gewissermaßen zur Firmenphilosophie und macht es sehr spannend in diesem Umfeld zu arbeiten. Ein Führungsstil auf „Augenhöhe“ und das Motto von WEBER „Mit Stabilität in eine dynamische Zukunft“ sagt eigentlich schon alles: Stabiles Wachstum auf solider Basis, vielfältige Aufgaben und das Vertrauen in die Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters - das motiviert ungemein.

Welche Eigenschaften sollte man als Bewerber mitbringen, um zum Cultural Fit Ihres Unternehmens zu passen?

Wir suchen neugierige, für Technologie „brennende“ Menschen, die vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in herausfordernden Projekten anstreben. Eigenständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamplayer ergänzen sich bei uns – beides sollten Bewerber mitbringen bzw. anstreben. Respektvoller Umgang und offene Kommunikation, Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und die Zufriedenheit unserer Kunden das ist uns wichtig und das sind die Werte, die dem Bewerber ebenfalls am Herzen liegen sollten.