Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG

Intro

"Sei mutig!

Trau dich, du selbst zu sein und den eingeschlagenen Weg immer wieder zu hinterfragen. Ist es das, was du willst? Macht dir Spaß, was du tust? Passt deine Arbeit zu deinen Werten, zu deinem Leben und zu deinen Interessen? Gib dir ehrliche Antworten und scheu dich nicht davor, groß zu denken. Sei mutig, Entscheidungen zu treffen und deren Konsequenzen zu tragen! Mit echtem Interesse und Engagement lassen sich Berge versetzen.

Geh keinen Weg, nur weil du dich einmal dafür entschieden hast. Trau dich, eine neue Richtung einzuschlagen.  Es ist Deine Route - und wenn sie zu Regio-Jobanzeiger führt, freuen wir uns auf dich!"

Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihre Branche kurz

Wir sind ein bundesweites Netzwerk regionaler Online-Jobbörsen. Bewerber finden auf unseren über 70 regionalen Stellenportalen den passenden Arbeitsplatz in ihrer Nähe. Dafür präsentieren Unternehmen ihre Firma sowie die offenen Vakanzen auf der prädestinierten Plattform. Ergänzend unterstützen wir die Arbeitgeber bei der gezielten Ansprache der potenziellen Interessenten mit unserem umfangreichen Fachwissen rund um den Stellenmarkt.

Was macht Ihr Unternehmen so erfolgreich?

Der klare Mehrwert: Das Konzept eines bundesweiten Heimvorteils. Unabhängig vom Einsatzort können wir immer eine passende Jobbörse bieten, die offene Positionen regional publiziert und mit den richtigen Kandidaten zusammenbringt.

Das Erfolgsgeheimnis liegt in den Menschen, die bei Regio-Jobanzeiger arbeiten. Vom Geschäftsführer bis zum Auszubildenden sind alle mit Herzblut bei der Sache. Wir sind ein starkes Team aus einmaligen Persönlichkeiten, die Tag für Tag dazu beitragen, unseren Regio-Jobanzeiger erfolgreicher zu machen.

Was macht für Sie arbeiten im Mittelstand besonders (attraktiv)?

Die Entscheidungswege sind kurz, die Stimmung in der Firma ist familiär. Es gibt eine klare Unternehmensorganisation, trotzdem lassen sich flexible Lösungen für den Einzelnen finden. Im Mittelstand habe ich für mich die richtige Mischung aus Struktur und Agilität gefunden. Es ist ein gutes Gefühl, sich mit den Werten eines Unternehmens zu identifizieren und dabei durch persönliche Weiterentwicklung Einfluss auf den Erfolg zu haben.

Genau diese Kriterien machen den Mittelstand, wie er bei Regio-Jobanzeiger gelebt wird, für mich attraktiv.

Welche Eigenschaften sollte man als Bewerber mitbringen, um zum Cultural Fit Ihres Unter-nehmens zu passen?

Als Team agieren wir zu jeder Zeit respektvoll miteinander. Nicht nur untereinander, auch nach außen ist es uns wichtig, ehrlich und geerdet wahrzunehmen und wahrgenommen zu werden. Eine integre Persönlichkeit, die offen auf neue Situationen reagiert und bereit ist zu begeistern, hat bei uns die besten Karten.

Selbstverständlich legen wir außerdem großen Wert auf Fachkenntnisse. Bei der richtigen, motivierten Einstellung allerdings vertreten wir die Meinung, dass kleinere Wissenslücken mit unserer Hilfe geschlossen werden können.