TECH-MASTERS Deutschland

"Bei uns kann jeder im Vertrieb einsteigen. Egal, was Sie vorher gemacht oder welche Ausbildung Sie haben; egal, wie alt Sie sind. Charakterliche Eigenschaften, die im Vertrieb sehr nützlich, wenn nicht sogar notwendig sind, sind Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und vor allen Spaß daran haben, was Sie tun – nämlich dem Verkaufen! Der ideale Bewerber sollte sich für technische Produkte im Allgemeinen und auch für unsere Kunden und deren Anwendungen und Arbeitsabläufe interessieren und begeistern – sich also mit der Art und Weise des Verkaufens bei Tech-Masters Deutschland voll und ganz identifizieren können. Denn Identifikation fördert nicht nur die Motivation, sondern wirkt auch auf Ihren späteren Gesprächspartner und Kunden authentischer und schafft schneller Erfolge.
Wenn Sie vorab etwas ganz anderes gemacht haben, müssen Sie einige Grundlagen, wie zum Beispiel Produkt- und Verkaufskenntnisse bei uns erlernen. Mitarbeitende bereits mit Verkaufserfahrung, die sich weiterentwickeln oder neu bei uns anfangen wollen, bekommen in den ersten Schulungseinheiten eine gründliche Einführung in die „Verkaufswelt“ der Tech-Masters Deutschland. Damit befähigen wir Quereinsteiger, aber auch die bereits erfahrene Verkaufskraft dahingehend sein Verkaufsgebiet langfristig erfolgreich zu bewirtschaften."

Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihre Branche kurz

Innerhalb der letzten 25 Jahre entwickelte sich TECH-MASTERS von einer mittelständisch geprägten Firma zu einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe. Durch langjährige Erfahrung im professionellen Service und der Instandhaltung erfüllt die Unternehmensgruppe die hohen Anforderungen der Kunden und setzt mit modernsten Technologien neue Qualitätsstandards in der Produktentwicklung. Die Kernkompetenz von TECH-MASTERS liegt im Direktverkauf. Wir sind Spezialist für Instandhaltung und Reparatur und bieten qualitativ hochwertige chemisch-technische Produkte für Profis aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Automotive in Europa.

Tech-Masters steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Unsere Produktpalette bietet stets die passgenaue Lösung für die unterschiedlichsten Herausforderungen unserer Kunden aus Industrie und Gewerbe. Unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst analysieren beim Kunden vor Ort dessen individuelle Arbeitsabläufe, identifizieren Problemstellen und zeigen, in Form von Produktpräsentationen, konkrete Lösungsmöglichkeiten auf. Dabei können sie auf ein Portfolio anwendungsspezifischer Spezialprodukte zurückgreifen, von denen jedes einzelne mindestens einen wirklichen Nutzenvorteil gegenüber dem Wettbewerb bietet. Damit erleichtern wir unseren Kunden ihre tägliche Arbeit und etablieren uns als Problemlöser und erster Ansprechpartner. Die in Österreich ansässige Firmenzentrale von TECH-MASTERS führt die einzelnen Vertriebsgesellschaften in insgesamt zehn europäischen Ländern und unterstützt diese, den hohen Ansprüchen ihrer Kunden professionell und kompetent gerecht zu werden.

Unsere Produkte:
  • Reinigungsprodukte und Entfetter
  • Kleber und Abdichtungsprodukte, Klebebänder
  • Schmiermittel
  • Elektrische und nicht elektrische Verbindungen
  • Oberflächenbehandlungen und Schutz
  • Tools

Was macht Ihr Unternehmen so erfolgreich?

Ein herausragendes Team:

Ein Unternehmen wird erfolgreich durch seine Mitarbeitenden. Unsere engagierten Mitarbeitenden bieten kompetent und gezielt maßgeschneiderte Produkt- und Dienstleistungslösungen für individuelle Kunden-Anforderungen. Durch gezieltes Fördern und Fordern unserer Mitarbeitenden schaffen wir die Voraussetzungen für herausragende persönliche Leistungen sowie Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Wir bieten unseren Mitarbeitern laufende Weiterbildungsmöglichkeiten an, um ihre Qualifikation zu erweitern oder ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Selbstverständlich ermöglichen wir bei entsprechender Eignung auch die Übernahme von Führungsverantwortung, beispielsweise als Regionalverkaufsleiter.

Höchste Qualität und neueste Technologien:

Qualität entsteht in unseren Köpfen. Das Streben nach höchster Qualität ist ein Hauptbestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Ständige Innovationen sind unser Bestreben. Die täglichen Herausforderungen unserer Kunden und die persönliche Sicherheit bei der Anwendung unserer Produkte sind Schwerpunkt unserer Arbeit. Als Grundlage unseres Erfolgs erfüllt dieser Schwerpunkt unsere wirtschaftliche und soziale Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Unsere Konzernmutter Tech-Masters und unser Systempartner Novatio garantieren eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte.

Kundenzufriedenheit

Kundenorientierung liegt im Fokus aller unserer Tätigkeiten. Zuverlässigkeit, höchste Qualität sowie Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Grundlage für wahre Kundenzufriedenheit.
Mit modernster Technik und Methodik stellen wir die Bereitstellung hochwertiger Produkte und eine effiziente Auftragsabwicklung sicher, um auch in Zukunft für unsere Kunden ein bevorzugter Geschäftspartner zu sein.

Unser Erfolgsrezept im 3k-Format („kurz, knapp und knackig“): Fundiertes Fachwissen durch Spezialisierung, sorgfältige Analyse und konkrete Lösung mit echtem Mehrwert decken den Kundenbedarf. Langfristige Betreuung zeigt ehrliche Partnerschaft und sorgt für hohe Kundenbindung.

Was macht für Sie arbeiten im Mittelstand besonders (attraktiv)?

Mittelständische Unternehmen wie TECH-MASTERS Deutschland GmbH zeichnen sich aus durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, zügige Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen und Prozessoptimierungen aus. Der Kontakt zu Vorgesetzten ist persönlicher und die Atmosphäre familiärer, Mitarbeitende gehen nicht in der Masse unter. Engagierte Quereinsteiger haben es zudem leichter als in Großunternehmen, beruflich voranzukommen.
Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat uns gezeigt: Unsere Mitarbeiter im Vertrieb sind ehrgeizig, sie wollen sich weiterentwickeln, ihre Kompetenzen erweitern und sind bereit, wichtige Fach- und Führungsaufgaben im Vertrieb und die damit verbundene Verantwortung innerhalb des Unternehmens zu übernehmen.

Der Rahmen unserer Zusammenarbeit wird im Wesentlichen durch folgende Werte definiert:
  • Engagement
  • Verlässlichkeit
  • Optimismus
  • Loyalität
  • Ehrlichkeit
  • Wertschätzung
  • Vertrauen
Am besten passen leidenschaftliche Verkäufer und Chancendenker zu uns, denen diese Werte ebenfalls wichtig sind und die zudem zielstrebig, lösungsorientiert, proaktiv und ehrgeizig sind - Eigenschaften, die aus unserer Erfahrung wichtig sind für Aufgaben im Vertrieb und Verkauf.