Hidden Champions im Interview

The whole world of shoe trading

 

Unternehmen: ISA-TRAESKO GmbH, Oderstraße 9,

24539 Neumünster


Interviewpartner/in, Position: Andrea Scheyda, Personalleitung 

 

 

1. Bitte erklären Sie kurz, auf welche Produkte und Märkte sich Ihr Unternehmen spezialisiert hat.

 

Wir sind ein erfolgreiches internationales Schuhproduktionsunternehmen in den Marktsegmenten Schuhe sowie Accessoires mit Sitz in Neumünster und einem eigenen Einkaufsbüro in Hongkong. Zu unserem Kundenstamm gehören international tätige Versand- und Handelskonzerne.   

 

2. Was macht Ihr Unternehmen so erfolgreich?

 

ISA-TRAESKO entwirft, produziert und importiert jährlich etwa 35 Millionen Paar Damen-, Herren- und Kinderschuhe für den Sport-, Freizeit- und Fashionbereich. Hervorragende Qualität und trendorientiertes Design entsprechen dabei jederzeit Fachhandelsstandards – und das zu Discountpreisen.

 

Seit 25 Jahren garantiert die ISA-TRAESKO GmbH ihren Kunden einen jederzeit reibungslosen Organisationsablauf. Von der Produktidee über Design und Herstellung bis hin zur Qualitätskontrolle und Lieferung in das Verkaufsregel der Kunden. Dabei gewährleisten fachkompetente und erfahrene Mitarbeiterteams an internationalen Standorten, eigene Büros in Fernost sowie ein eigener Produktionsbetrieb in Vietnam Schnelligkeit, Flexibilität und eine fortwährende Qualitätssicherung. 

 

3. Sind Sie auf Personalsuche? Wenn ja, in welchen Bereichen suchen Sie neue Mitarbeiter?

 

Für unser internationales Team im Handelsbereich und für unsere Verwaltungsbereiche suchen wir immer engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aktuell suchen wir Verstärkung in folgenden Unternehmensbereichen:

  • Junior Key Account Manager (m/w) -    
  • Qualifizierte Sachbearbeitung (m/w) – Vertriebsinnendienst
  • Schuhtechniker (m/w)

Wenn Sie in einem dynamischen Team und spannenden Arbeitsumfeld eines international tätigen Handelsunternehmens arbeiten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter E-Mail: andrea.scheyda@isa-traesko.de. 

 

4. Was erwarten Sie von einem Bewerber?

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder duale Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisch orientiertes Studium
  • Berufserfahrung im internationalen Geschäft eines Handelshauses
  • Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Serviceorientierung
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie „hands on“-Mentalität
  • Bei Positionen im Key Account Management: Freude an regelmäßiger Reisetätigkeit nach Asien und ins europäische Ausland 
  • Weitere Qualifikationen je nach Einsatzbereich 

 

5. Was bieten Sie als Arbeitgeber?

 

  • Einen attraktiven Standort mit modernen Büroräumen und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum
  • Die Möglichkeit zur Übernahme eines eigenen Kundenstamms sowie zur Leitung internationaler Projekte im Key-Account-Einsatz
  • Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

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