Neue Startseite bei Yourfirm.de

Inhaltsverzeichnis

Das Webdesign entwickelt sich stetig weiter, so haben wir auch unsere Startseite bei Yourfirm.de angepasst, um Recruiter:innen noch stärker auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiter:innen zu unterstützen. Modern, übersichtlich und benutzerfreundlich – mit diesen Worten lässt sich das neue Design beschreiben. Die optimierte Nutzerführung und die vereinfachte Seitenstruktur bietet nicht nur Bewerber:innen zahlreiche Vorteile, sondern auch Unternehmen, die auf der Suche nach den passenden Kandidat:innen sind. 

Benutzerzentriertes Design für optimale Nutzererfahrung

Unsere neue Startseite wurde mit einem klaren Ziel entwickelt: eine maximale Conversion-Rate zu gewährleisten. Damit möchten wir erreichen, dass noch mehr potenzielle Kandidat:innen nach Stellenanzeigen suchen und sich auf die jeweiligen Jobs bewerben.

Die überarbeitete Benutzeroberfläche ist das Ergebnis dieser Bemühungen – intuitiv, ansprechend und darauf ausgerichtet, ein nahtloses Erlebnis für Jobsuchende, aber auch für Unternehmen zu bieten. Die klare Struktur und das konsistente Design ermöglichen eine effiziente Navigation, um die Nutzer-Erfahrung zu optimieren. Wir verstehen, dass die Jobsuche eine individuelle Reise ist, und daher haben wir die Startseite so gestaltet, dass sich flexibel an die Bedürfnisse der Bewerber:innen anpasst. Die schlichte Benutzeroberfläche bietet eine klare Übersicht, während Linklisten und ein benutzerfreundliches Burger Menü eine schnelle Navigation zu Jobs, Firmen sowie zum Ratgeber ermöglichen. Doch das ist nicht alles – für eine bessere Suchmaschinen-optimierung und somit eine höhere Auffindbarkeit bei Google haben wir auch umfassende Anpassungen an den Beiträgen aus dem Karriere-Ratgeber vorgenommen.

Verbesserte Funktionen

Wir haben innovative Tools integriert, um Bewerber:innen die Suche nach dem perfekten Job zu vereinfachen – von einer verbesserten Suchfunktion mit erweiterten Optionen bis hin zu Linklisten, die das Auffinden von Themen erleichtern. Beispielsweise ermöglicht die „Wo“-Suche eine präzisere Umkreissuche durch Ortseingabe und Radiusauswahl, während Linklisten und Icons die Navigation ohne Suchleiste verbessern. 

Die Linkliste „Meistgesuchte Jobs“ bietet vielfältige Auswahlmöglichkeiten für die Jobsuche. User können dadurch gezielt nach persönlichen Präferenzen filtern. Um die visuelle Gestaltung zu optimieren, wurden ansprechende Icons eingebaut.

Der Karriere-Ratgeber hat auch eine neue Darstellung erhalten. Dieser wird nun als Inhaltskachel präsentiert. Dabei wurden gezielt beliebte Inhalte integriert und zusätzliche Linklisten zu Karriere und Tipps rund um die Bewerbung eingebaut.

Welche Vorteile ergeben sich daraus?

Die neue Startseite bietet zahlreiche Vorteile, sowohl für Bewerber:innen als auch für Arbeitgeber:innen.

Für Jobsuchende verbessert sich die Benutzererfahrung erheblich: Die überarbeitete Benutzeroberfläche mit Linklisten, visuell ansprechender Gestaltung und Icons tragen dazu bei. Durch die Präsentation als Linklisten mit Präferenzreitern erhalten Nutzer:innen eine gezielte Möglichkeit, nach ihren Wünschen zu suchen und relevante Inhalte effizient zu finden. Die Filteroptionen ermöglichen es Bewerber:innen, persönlichen Präferenzen zu entdecken, was nicht nur die Job-Suche vereinfacht, sondern auch zielführender gestaltet. Die schnelle Orientierung auf der Startseite lässt Nutzer:innen, rasch zu den für sie relevanten Informationen gelangen, wodurch die Gesamterfahrung der Jobsuche optimiert wird.

Doch auch für Arbeitgeber:innen biete die neue Benutzeroberfläche einige Vorteile. Die Verfeinerung der Suchalgorithmen und die Implementierung intelligenter Filterfunktionen führen zu einer effizienteren Jobsuche. Potenziellen Kandidat:innen werden somit relevantere Ergebnisse vorgeschlagen, was die Anzahl an Bewerbungen erhöht. Die Verbesserung der Benutzererfahrung auf der Startseite trägt zu einer besseren Sichtbarkeit der Stellenanzeigen bei, sodass Stellenangebote leichter gefunden werden und dadurch der Recruiting-Erfolg gesteigert wird.

Artikel teilen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment

RECRUITING-RATGEBER

Im informiert über die aktuellsten Themen aus der Welt des Recruitings!

Weiterer Artikel finden

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form (generisches Maskulinum), z. B. „der Mitarbeiter“. Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und ist wertfrei.