Aktion Nachhaltigkeit

Wir, die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Yourfirm GmbH & Co. KG, möchten dazu beitragen, dass die nächsten Generationen die Erde noch so vielfältig erleben dürfen wie wir. Aus diesem Grund arbeiten wir in vielen Bereichen unseres Berufslebens daran, ständig nachhaltiger zu werden. Dazu passend planen wir ständig neue Aktionen, um auf das Thema aufmerksam zu machen und damit vielleicht noch mehr Kollegen, Kunden und Interessenten zu motivieren, dieses Ziel gemeinsam zu erreichen

Unser 10-Punkte-Plan

  1. CO2-Reduktion: Für jede Stellenanzeige pflanzen wir einen Baum
  2. Verzicht auf Printdokumente und Wegwerf-Merchandise
  3. Saubere Entsorgung und Minimierung von Verpackung
  4. Maximale Nutzung der digitalen Medien zur Kommunikation
  5. Reduktion von Flugreisen auf ein absolutes Minimum
  6. Verzicht auf Firmenfahrzeuge
  7. 100 % Strom aus erneuerbaren Energien im gesamten Unternehmen
  8. Büroausstattung aus nachhaltigen Quellen
  9. Papierloses Büro
  10. Lebensmittelkäufe für Büro und Firmenveranstaltungen aus nachhaltigen Quellen

Wir sind ein klimaneutraler Betrieb

Wir von Yourfirm.de dürfen uns jetzt als klimaneutralen Betrieb bezeichnen. Wir tragen einen nachhaltigen Teil zum freiwilligen Klimaschutz bei, indem eine große Menge an CO2 in hochwertigen myclimate Klimaschutzprojekten kompensiert wurde. 

Stellenanzeige pflanzt Baum

Zusammen mit unserem Partner PRIMAKLIMA reduzieren unsere Kunden seit Februar 2020 durch den Kauf einer Mitgliedschaft, einem Kontingent oder einer Stellenanzeigen CO2. Hier gilt „Je mehr, desto besser , denn wir pflanzen für jede Buchung einer Stellenanzeige einen geschützten Baum.

Das heißt: Der Baum darf nicht abgeholzt werden.

Wir verwenden nachhaltige Obstbeutel

Auch außerhalb des Büros unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Minimierung ihres ökologischen Fußabdrucks. Beispielsweise statten wir sie mit wiederverwendbaren Obstbeuteln aus. Beim Gang in den Supermärkten ist die Baumwolltasche bereits ein fester Begleiter, doch in der Obst- und Gemüseabteilung sind jedoch noch kleine Tüten aus Plastik zu finden. Diese landen oft direkt nach einmaligem Gebrauch im Müll. Unsere Antwort darauf: Wiederverwendbare Obstbeutel für einen plastikfreien Einkauf!

Wir leben Nachhaltigkeit

Unser Engagement beginnt bereits innerhalb des Unternehmens: Seit September 019 engagieren wir uns bei „Entrepreneurs for Future . Unsere Dienstreisen werden nicht mehr mit dem Flugzeug durchgeführt. Wir verwenden keine Wegwerf-Werbeartikel mehr. Unser Büro ist bereits auf einen (nahezu) papierlosen Arbeitsraum umgestellt worden … UND VIELES MEHR!