Youfirm.de überzeugt Kandidaten und Personalverantwortliche

München, 21. Mai 2021 - Auch in diesem Jahr konnte Yourfirm.de nicht nur Personalverantwortliche, sondern auch Kandidaten von sich überzeugen und erhält von FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere bereits zum vierten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung als "Top-Karriereportal 2021". Die Auszeichnung basiert auf einer Online-Umfrage, in welcher FOCUS gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista Personalverantwortliche sowie aktiv suchende Kandidaten zu deren Erfahrungen und Zufriedenheit mit verschiedenen Personaldienstleistern befragte.

Ausgezeichnet: Top-Karriereportal 2021

"Die vergangenen 12 Monate waren für alle eine große Herausforderung. Umso erfreulicher ist es, wenn die kontinuierlich sehr gute Arbeit unseres Teams auch unter schwierigen Bedingungen sich unter anderem in solchen Auszeichnungen widerspiegelt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und die aktuellen Erfolge und geben weiter Gas, um auch in Zukunft unsere mittelständischen Kunden und Bewerber zusammen zu bringen und glücklich zu machen." - Konstantin Janusch, Geschäftsführer bei Yourfirm.

Online-Umfrage bei beiden Zielgruppen: Kandidaten und Personalverantwortliche

Siegel Top-Karriereportal 2021
Die Studie wurde von Focus-Business und dem Statistikportal Statista durchgeführt. Dazu wurden insgesamt rund 1800 Personalverantwortliche sowie 2000 Kandidaten im September und November 2020 online befragt und durften bis zu zehn Empfehlungen für verschiedene Personaldienstleister aus den Kategorien Executive Search, Professional Search, Vermittler von Freelancern, Zeitarbeitsunternehmen und Karriereportale aussprechen. Während die Personalvermittler bei der Online-Umfrage Teilaspekte wie beispielsweise die Qualität und Auswahl der Kandidatenprofile, die Servicequalität oder das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten sollten, gaben die Kandidaten ihre Erfahrungen zur Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen, der Kommunikation während und nach der Vermittlung sowie der Servicequalität während des Bewerbungsprozesses an. Bei beiden Zielgruppen wurde die Bereitschaft zur Weiterempfehlung abgefragt.

Die Bewertung und Auswertung der Top-Karriereportale 2021 basiert auf der Häufigkeit der Nennung und der jeweiligen Beurteilung. Ausgezeichnet wurden diejenigen Portale, die eine Mindestanzahl an Nennungen und Weiterempfehlungen sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungsdimensionen hinweg aufweisen.

Über Yourfirm.de

Mit Yourfirm finden Menschen ihren neuen Job im Mittelstand und mittelständische Unternehmen passende Mitarbeiter. Als eines der führenden und mehrfach ausgezeichneten Jobportale Deutschlands veröffentlicht Yourfirm.de seit 2010 ausschließlich Stellenangebote mittelständischer Arbeitgeber – keine Zeitarbeitsfirmen, Headhunter oder Großkonzerne. Das macht es zur besten Anlaufstelle für alle, denen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und vielfältige Aufgaben wichtig sind. Diese und weitere Vorteile wissen monatlich über 1 Mio. Stellensuchende zu schätzen, die gezielt nach Karrieremöglichkeiten im Mittelstand und bei Hidden Champions auf www.yourfirm.de suchen. Seit 2018 bringt die yourfirm GmbH mit der Jobbörse www.yourfirm.at auch interessierte Jobsuchende mit mittelständischen Arbeitgebern aus Österreich zusammen.