Der Karriere-Atlas 2018

Deutschlands Großstädte im Karriere-Check

Großstädte bieten oft mehr für die Karriere. Doch welche Stadt sticht besonders hervor? Welche hinkt den Erwartungen hinterher? Wo gibt es besondere Karrierechancen? Antworten darauf gibt der aktuelle Karriere-Atlas 2018, für den Yourfirm die 14 größten deutschen Städte (Kriterium: über eine halbe Million Einwohner) genauer unter die Lupe genommen hat. Für den Karriere-Atlas wurden nicht nur harte Fakten zusammengetragen, sondern auch die Besonderheiten der einzelnen Städte aufgezeigt. Ergänzt wird die Städtepräsentation mit einer Übersicht über die meistgesuchten Berufe in der jeweiligen Stadt.

Einzelkriterien des Karriere-Atlas 2018

Für das Städteranking wurden verschiedenen Aspekte untersucht und in vier Kategorien – Lebensqualität, Wohnen, Arbeiten und Einkommen – zusammengefasst. Details zu den einzelnen Kriterien und Informationen, welche Stadt in welchen Bereichen punkten konnte, finden Sie hier.

Welche Fachkräfte haben wo die besten Chancen?

Für den Karriere-Atlas 2018  wurden auch rund 2,6 Millionen Stellenanzeigen ausgewertet, die im Jahr 2017 in Onlinebörsen und in Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlicht wurden. Daraus wurde unter anderem auch der prozentuale Anteil einer Berufsgruppe am gesamten Stellenmarkt der jeweiligen Stadt ermittelt.

Aktuelle Stellenangebote

Weitere Stellenangebote aktuell - Testsieger