Yourfirm auch 2017 wieder auf dem Siegerpodest

Deutschlands beste Spezial-Jobbörse

Aus über 33.000 Bewertungen ermittelte das Vergleichsportal Jobboersencheck.de auch heuer wieder Deutschlands beste Jobportale. Auch 2017 konnte Yourfirm (www.yourfirm.de) wieder Arbeitgeber und Bewerber überzeugen. Zum 6. Mal in Folge sicherte sich die Jobbörse für den Mittelstand gleich mehrfach einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Für den Sprung ganz nach oben reichte es zwar nicht. In der Kategorie Spezialbörsen belegt Yourfirm im Arbeitgeberurteil aber erneut einen hervorragenden 2. Platz. Interessant dabei: Mit insgesamt 602 Bewertungen war Yourfirm die Spezialjobbörse mit den meisten Bewertungen von Arbeitgebern, das waren teilweise deutlich mehr als große Generalisten und Jobsuchmaschinen auf sich vereinen konnten. Im Urteil der Arbeitgeber erhielt Yourfirm 5,84 (von maximal 7) Punkte bei der Zufriedenheit und eine sensationelle Weiterempfehlungsquote von 96 %. Zum Vergleich: Den Erstplatzierten – ein ausschließlich auf Naturwissenschaftler, Mediziner, Informatiker und Ingenieure spezialisiertes Portal – bewerteten insgesamt nur 146 Arbeitgeber. Zum Sieg verhalf hier ein etwas höherer Wert in Sachen Zufriedenheit (6,09 Pkt.), die Weiterempfehlung lag mit 94 Prozent sogar um 2 Prozentpunkte hinter Yourfirm.

Die Nummer 1-Jobbörse für viele Branchen

In zahlreichen Einzelkategorien beurteilten die Arbeitgeber Yourfirm mit „Sehr gut“. Im Branchenvergleich landete Yourfirm im Bereich Automobilbau und -zulieferer (5,92 Pkt./95 % Weiterempfehlung), im Handel (5,99 Pkt./97 %), im Handwerk und Produktion (6,02 Pkt./100 %), bei Ingenieurdienstleistungen (5,69 Pkt. /96 %), im Maschinenbau und der Elektrotechnik (5,87 Pkt./95 %) sowie im Bereich Recht, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Unternehmens- beratung (6,21 Pkt./93 %) mit teilweise deutlichem Abstand auf Platz 1.

Platz 2 sicherte sich Yourfirm in den Branchen Bauwesen und Architektur (5,68 Pkt./97 %) sowie Pharma, Chemie, Biotechnologie und Medizintechnik (5,76 Pkt./100 %). Zwei 3. Plätze in den Branchen Bank-/Finanzdienstleistung und Versicherung (5,95 Pkt./95 %) sowie im Bereich IT und Telekommunikation (5,73 Pkt./93 %) runden das hervorragende Gesamtergebnis des auf mittelständische Firmen spezialisierten Jobportals Yourfirm ab.

94 Prozent der Bewerber würden Yourfirm weiterempfehlen

Aber auch Bewerber und Jobsuchende sind mit Yourfirm außerordentlich zufrieden und belohnten die Jobbörse insgesamt mit dem 2. Platz. Auf Bewerberseite erreichte Yourfirm mit 5,51 Punkten Zufriedenheit eine bessere Note als im Vorjahr. 93 % der Bewerber würden Yourfirm weiterempfehlen. Auch im Urteil der Bewerber belegte Yourfirm in einigen Bereichen unangefochten den 1. Platz.

„Es macht uns stolz, dass wir sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber mit unseren Leistungen und unserem Service erneut überzeugen konnten. Höhere Zufriedenheitswerte als der Wettbewerb sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit“, so Yourfirm-Geschäftsführer Dirk Kümmerle zum diesjährigen Ranking. Das gute Abschneiden zeige zudem deutlich, dass „unsere Fokussierung auf mittelständische Unternehmen und Hidden Champions sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Bewerbern sehr gut ankommt!“

Pressemitteilung vom 13.09.2017

Hier können Sie die gesamt Pressemitteilung als pdf downloaden