Catch the Millennial

Catch the Millennial

Wie erreicht man eine Zielgruppe mit veränderten Wertvorstellungen? Diese Studie gibt Aufschluss darüber!

Catch the Millennial - #Recruiting #GenerationY #CSR #Studie2017

Die Studie Catch the Millennial zeigt die Potenziale einer Kommunikation von Corporate Social Responsibility (CSR)-Maßnahmen in Recruiting-Materialien auf. Insbesondere die Generation Y, eine Generation mit veränderten Wertvorstellungen und Ansprüchen an das Arbeitsleben, fühlt sich von Arbeitgebern mit nachhaltiger Wirtschaftsweise angesprochen. Welche CSR-Botschaften die Arbeitgeberattraktivität und Bewerberrate, insbesondere bei High Potentials und im Mittelstand, wirkungsvoll steigern können, zeigen die Ergebnisse unseres Online-Fragebogens. Abschließend werden Tipps zur Integration von CSR-Informationen in Stellenanzeigen gegeben.
 
 
Inhalt
 
I. Neue Herausforderungen im Recruiting
     Der deutsche Arbeitsmarkt im Wandel
     Generation Y verändert die Arbeitswelt
 
II. Personalmarketing mit CSR
     CSR als attraktiver Recruiting-Faktor
 
III. Ergebnisse der Studie und resultierende Empfehlungen
     Attraktivität verschiedener CSR-Inhalte
     Die eigenen Werte auch am Arbeitsplatz leben
     Rolle der CSR bei High Potentials
     Formulierungen für Stellenanzeigen