MedicalCommunications GmbH
50 Mitarbeiter (D)
1 Stellenangebot

MedicalCommunications GmbH

MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und In-formationsmanagement-Systemen in der Medizin. Das Unternehmen besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement, Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle webbasierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser.

Branche: Medizintechnik

Firmensitz: Heidelberg

Karriere-Informationen

MedicalCommunications wurde 1995 gegründet und zeichnet sich seither als einer der Technologieträger medizinischer Bildmanagementsysteme in den Bereichen Archivierung, Befundung, Betrachtung und Bildverteilung aus - kurz PACS.

Unser mittlerweile über 20jähriges Engagement im Healthcare Markt hat uns als High-Tech Entwicklungsfirma mit interdisziplinärem "Know How" bekannt gemacht:

Gute Kontakte zu renommierten Radiologen auf der einen Seite, helfen uns dem anspruchsvollen und wettbewerbsintensiven Umfeld Ihrer Praxis und Klinik gerecht zu werden. Denn das moderne Gesundheitswesen befindet sich weltweit in einem ökonomischen Umbruch, dessen Ausmaße noch nicht abzusehen sind. Und während der Kostendruck stetig steigt, werden innovative Konzepte immer wichtiger. Deshalb ist Ashvins bereits in vielen Kliniken und Praxen im In- und Ausland im Einsatz um Anspruchsvolle Szenarios unserer Kunden und unserer Partner zu lösen.

Engste Kooperationen mit den "Global Playern" auf der anderen Seite, gewährleisten den erforderlichen technischen Vorsprung, um optimal auf die Bedürfnisse ihrer Patienten einzugehen.

Ashvins bietet die Möglichkeit einer kreativen Prozessgestaltung unter dem Blickwinkel "klinischer Behandlungspfade" und "integrierter Versorgung". Durch internetbasierte Technologien mit intelligenten Archivierungsstrategien und offenem Client-Server-Computing in leistungsfähigen Systemen bis hin zu "Bild am Bett" Konzepten, haben sich unsere Produkte bisher immer als zukunftsweisende Investition ausgezeichnet.

MedicalCommunications wird also auch in Zukunft seine Position im Mark festigen und weiter ausbauen: Die zukünftigen Trends im PACS-Segment zeichnen sich schon heute ab und nur die Besten werden diese Technologien anbieten können.

Gesuchte Bewerber mit Hochschulabschluss

Informatik, Mathematik, Medizintechnik, Physik

Gesuchte Bewerber mit Berufsausbildung

Fachinformatiker/-in

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Heidelberg