ic! berlin brillen GmbH
160 Mitarbeiter (D)

ic! berlin brillen GmbH

ic! berlin ist eine führende, preisgekrönte Brillenmanufaktur in Berlin und fertigt Luxusprodukte in Handarbeit. Vom Design und Herstellung bis zu Marketing und Vertrieb wird alles unter einem Dach gemacht. Mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Berlin, den USA, Japan und der Türkei liegt die weltweite Mitarbeiteranzahl über 180.

Branche: Design, High-Tech, Konsumgüter, Gebrauchsgüter, Einzelhandel, Handwerk

Firmensitz: Berlin

Wer sind wir?

ic! berlin ist eine Brillenmanufaktur in Berlin. Seit 1996 stellen wir schraubenlose Brillen her, von Hand, in unserer eigenen Manufaktur in Berlin.


 

Was machen wir?

Wir verkaufen weltweit Sonnenbrillen, aber auch Korrekturbrillen und Lesebrillen. Unsere Brillen sind schön, sehr leicht und wertvoll. Wir fertigen Brillen aus Federstahl, Acetat und 3d gedrucktem Polyamid, oder auch aus einem Mix dieser hochwertigen Materialien.


 

Was unterscheidet unsere Produkte und uns von anderen?

Unsere Brillen sind schraubenlos- und das gibt uns weltweit ein Alleinstellungsmerkmal. Daher sind unsere Brillen unique, sehr fein und sehr markant. Jeder, der eine Brille von uns kauft, wird weltweit "Mitglied" der ic! berlin Gemeinde. Die "Schraubenlosen" erkennen sich eben.

 

Und - wir fertigen unsere Brillen in Berlin. Wirklich! Nicht in China, nicht in Vietnam, nicht auf Formosa. Nein - in der Wolfener Straße 32 in Berlin, im Haus F auf der 3. Etage. Und wir verarbeiten nur "Zutaten" aus Deutschland" Wirklich alles "Made in Germany"!" Das ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und uns wirklich wichtig.

 

Welche Ziele haben wir?

Wir wollen weiter wachsen. Wir wollen weiter Design-Preise gewinnen und erfolgreich auf allen wichtigen Messen der Welt unsere Produkte präsentieren.

 

Wir wollen aber nicht Shareholder reich machen, sondern wir wollen Menschen, die den Blick für das Außergewöhnliche haben, durch den Blick durch unsere Brillen das Außergewöhnliche entdecken lassen.

 

Wie sind wir als Arbeitgeber?

Wir sind anspruchsvoll. Wir sind fordernd. Und wir sind unkonventionell. Wie der Firmengründer Ralph Anderl. Bei uns wird gekocht und gesungen. Aber nicht nur. Es wird auch hart und meistens zielgerichtet gearbeitet. Wir schätzen es, wenn jemand um die Ecke denken kann und sich nicht selbst in eine Schublade eingeschlossen hat. Wir wollen ein Team sein, das mehr ist als die Summe aller Einzelmitglieder. Daran arbeiten wir. Jeden Tag.

 

Kommen Sie vorbei - schauen und urteilen Sie selbst. Vielleicht passen wir ja sogar zusammen.

Gesuchte Bewerber mit Hochschulabschluss

Angewandte Informatik, Design, Fachjournalismus, Filmwissenschaften, Grafik-Design, Informatik, Informatik mit Schwerpunkt SAP, Informationsdesign, Informationstechnik, Informationswirtschaft, Kommunikationsdesign, Kommunikationsinformatik, Kommunikationspsychologie, Kommunikationswissenschaft, Kulturjournalismus, Marketing, Marketing und Vertrieb, Mediendesign, Medieninformatik, Personalmanagement, Produktionsmanagement, Sozialwissenschaften, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsjournalismus, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften

Gesuchte Bewerber mit Berufsausbildung

Augenoptiker/-in, Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung, Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Fachkraft für Lagerlogistik, Feinoptiker/-in, Gestalter/-in für visuelles Marketing, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Mechatroniker/-in, Mediengestalter/-in, Mediengestalter/-in Digital und Print, Mediengestalter/-in für Bild und Ton, Medienkaufmann/-frau Digital und Print, Metallbildner/-in, Personalkaufmann/-frau , Produktionshelfer/-in, Technische/r Produktdesigner/-in, Technische/r Zeichner/-in

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Berlin

Wichtigste Auslandsstandorte

Japan, Türkei, USA

Facebook

Twitter