Golf House Direktversand GmbH
350 Mitarbeiter
5 Stellenangebote

Golf House Direktversand GmbH

Golf House ist Deutschlands erste Adresse, wenn es um Golfequipment und Golfmode geht. Als führender Facheinzel- und Versandhändler bieten wir unseren Kunden ein Shoppingerlebnis in authentischer, serviceorientierter und kompetenter Atmosphäre.

Branche: Einzelhandel, Freizeit, Touristik, Kultur & Sport, Versandhandel

Firmensitz: Hamburg Eidelstedt

Karriere-Informationen

Vertrieb:

Im Vertrieb dreht sich alles um die wichtigsten Personen für das Golf House – unsere Kunden, die wir beraten, betreuen und begeistern möchten.

Zum Vertrieb gehören sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 27 Filialen in Deutschland, Österreich und Tschechien als auch die Verkaufsleitung in der Zentrale in Hamburg und unsere Regionalleiter. Die Aufgaben sind sehr vielseitig. Im ständigen und bereichsübergreifenden Austausch mit den Abteilungen Einkauf, Marketing, Controlling, Logistik, Personal & Organisation sowie IT, werden sämtliche Aktivitäten rund um unsere Filialen und unsere Kunden abgestimmt.

Neben der operativen Steuerung und Kontrolle aller Filialaktivitäten ist der Vertrieb ebenfalls für die Gestaltung der Ladenlokale bzw. der Verkaufsflächen und die Warenpräsentation verantwortlich.

Versand & Neue Medien:

Unser Team kümmert sich um viele Innovationen und einen reibungslosen Ablauf im ganzen digitalen Bereich. Die Themen erstrecken sich von einer Weiterentwicklung unseres modernen Webshop, über eine gute Auffindbarkeit bei Google, die Versendung des Newsletters, regionales Filialmarketing und auch Social Media-Aktivitäten. Zusätzlich findet hier unser Kundenservice, das Mahnwesen und unser Category Management Online statt.

Marketing & Kommunikation:

In der Abteilung Marketing & Kommunikation dreht sich alles um das Erscheinungsbild der Marke Golf House und der Bewerbung des Produktsortiments der Firma.

Von der Erstellung unserer Kataloge und Kundenmagazine, über Kooperationen mit Medien und Clubs, von der Planung und Betreuung von Filialaktivitäten und Events bis zur gesamten Werbestrategie der Golf House Gruppe ist der Bogen weit gespannt.

In Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen des Hauses sowie in- und externen Agenturen und Grafikern wird geplant und gebastelt. Die Aufgabenstellungen sind vielfältig und die Arbeit an diversen Themen, wie auch das Zusammenwirken mit verschiedenen Menschen machen die Arbeit in der Kommunikationsabteilung besonders spannend.

Verkauf Filialen:

Unsere Verkauf-Teams an den jeweiligen Standorten bilden das Herz von Golf House und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Neben den alltäglichen Aufgaben wie beraten, betreuen und begeistern, gehört ebenfalls ein kreatives Händchen für die Warenpräsenz und Dekoration auf den Verkaufsflächen mit zu den Aufgaben.

Des Weiteren zählen Warenannahme, Bestellungen und Reklamationen zum Bereich des Verkaufes. Unsere Verkaufsfilialen stehen untereinander und mit den jeweiligen Fachabteilungen in regem Austausch.


Controlling:


Die Hauptaufgabe des Controllings besteht in der Planung, Lenkung, Steuerung und Kontrolle der wirtschaftlichen Prozesse. Ebenfalls zum Aufgabenbereich gehören die Beschaffung und Interpretation von Informationen. Es stellt allen am Zielprozess beteiligten Instanzen, Instrumente und Informationen zur Verfügung, damit sie ihre Rolle im Zielerreichungsprozess effizienter wahrnehmen können.

Darüber hinaus steht unser Controlling den Führungskräften beratend zur Seite, indem es hilft, Entscheidungen betriebswirtschaftlich zu fundieren und die Ergebnisauswirkungen abzuschätzen.

Personalmanagement:

Neben den alltäglichen Aufgaben der Personalabteilung wie z.B. Entgeltabrechnungen, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Neueinstellungen und Bearbeitung von Krankmeldungen, geht es vor allem um die Personalentwicklung und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter.

Die Personalabteilung arbeitet eng mit den Filialen und den Abteilungen der Zentrale zusammen, um stets eine kommunikative Basis zu finden, denn sie steht den Mitarbeitern mit großer Verantwortung gegenüber.


Logistik:


Wer die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben möchte, braucht eine gute Logistik und einen perfekt abgestimmten Materialfluss. In der Abteilung Logistik wird der komplette Weg der Ware vom Hersteller, über unser Zentrallager in Thüringen, bis in die Hände unserer Kunden geplant und organisiert.

Logo Produkte:

Das Logo-Team von Golf House bringt das Logo von Unternehmen, Golfclubs, Teammannschaften oder private Runden ins Spiel und hilft, es effektiv zu präsentieren. Egal ob bedruckte Golfbälle, Teamkleidung oder Spezialanforderungen – hier werden Ihre Wünsche erfüllt.

Einkauf Textil:

Vom Trendscout über den Warenbewirtschafter bis hin zum Designer – daraus besteht das Einkaufsteam Textil bei Golf House:

Täglich arbeitet das Team an den neuesten Trends für unsere Kunden, sorgt dafür, dass jedem Golfer, die für ihn richtige Ware am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zur Verfügung steht und entwickelt kontinuierlich unsere Preis- und Angebotsstrukturen weiter.

Neben dem Einkauf unserer vielen Marken, ist die Entwicklung unserer beiden Eigenmarken wichtiger Bestandteil der Arbeit. Der Erfolg des Einkaufsteams Textil setzt sich aus einer guten Mischung an Kreativität, Effizienz und viel Freude am Golfen zusammen.

Einkauf Hartware:

Die Abteilung Einkauf Hartware ist für alle Sortimentsentscheidungen im Schläger-, Taschen-, Trolley-, Schuh- und Accessoire-Bereich sowie für die Vertragsverhandlungen und Konditionsvereinbarungen verantwortlich. Sie entscheidet über die Listung der diversen Artikel aus den Warengruppen und stellt deren Verfügbarkeit in den Filialen und im Online-Shop sicher.

In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und den Lieferanten verantwortet die Abteilung zusätzlich die Präsentation der Produkte am POS und ist maßgeblich an der inhaltlichen Gestaltung des bekannten Golf House Kataloges beteiligt.


Buchhaltung:


Die Buchhaltung hat die Aufgabe alle Geschäftsvorfälle zu dokumentieren, welche die Vermögenszusammensetzung des Unternehmens beeinflussen.

Neben der Tatsache, dass die Buchhaltung unser Unternehmen durch die Dokumentations- und Informationsfunktion in Zahlen abbildet, legt sie die Arbeitsgrundlage für das Controlling und stellt wichtige Informationen der Geschäftsführung bereit.

 

 

Lesen Sie die Erfolgsgeschichten auf unserer Homepage: http://www.golfhouse.de/inhalt/unternehmen/karriere/erfolgsgeschichten

 

Gesuchte Bewerber mit Berufsausbildung

Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Sportfachmann/-frau, IT Kaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Mediengestalter/-in

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Hamburg Eidelstedt, Bad Griesbach, Berlin - Kleinmachnow, Bielefeld, Bottrop, Bremen – Stuhr, Düsseldorf, Frankfurt – Eschborn, Freiburg, Hamburg Hammerbrook, Hannover, Kassel, Köln, Mannheim, München, München Brunnthal, München - Schwabing, Münster, Nürnberg, Stuttgart

Wichtigste Auslandsstandorte

Österreich, Tschechien

Facebook