Schmetterling International GmbH & Co. KG
300 Mitarbeiter
1 Stellenangebot

Schmetterling International GmbH & Co. KG

Schmetterling International ist das größte, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands.

Branche: IT-Software, Freizeit, Touristik, Kultur & Sport

Firmensitz: Geschwand-Obertrubach

Karriere-Informationen

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Herzen der Fränkischen Schweiz. Unsere Mitarbeiter sind es, die uns zu dem machen, was wir sind. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die sich der Schmetterling-Familie anschließen möchten, um unser Wachstum mitzutragen. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Engagierte Mitarbeiter finden bei uns spannende Aufgaben in breit gefächerten Themenfeldern.  Dazu Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen, frei nach dem Motto „wer will, der darf“ - eigene Ideen sind uns immer willkommen.
 
Ausbildung bei Schmetterling
Die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schmetterling sind so vielseitig wie das Unternehmen selbst. Wir bilden in folgenden Berufsbildern aus:
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w)
  • Informatikkaufmann (m/w)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w)
  • Tourismuskaufmann (m/w)
  • Tourismuskaufmann (m/w) mit Schwerpunkt Luftverkehr
  • Mediengestalter (m/w)
Unsere Azubis werden in allen Bereichen gefördert: betrieblicher Unterricht, Prüfungsvorbereitung, Azubi-Power-Programm, aber auch Fahrtkostenerstattung zur Berufsschule, Wohnkostenzuschüsse, WG-Zimmer. Zum gegenseitigen Kennenlernen veranstalten wir Azubi-Ausflüge und Firmenfeiern, außerdem gibt es diverse Sportgruppen. Jeder kann sich einbringen, wo er möchte.
 
Duales Studium bei Schmetterling
Das duale Studium bei Schmetterling ermöglicht Ihnen die spannende Welt der Touristik von allen Seiten kennenzulernen, ohne dabei auf einen der höchsten Bildungsabschlüsse in Deutschland verzichten zu müssen.
 
Trainee bei Schmetterling
Interessierten internationalen Fachkräften bieten wir die Möglichkeit einer 18-monatigen Trainee-Zeit. Der Trainee wird in allen Unternehmensbereichen geschult, um in der jeweiligen Landessprache supporten zu können. Nach der Trainee-Zeit eröffnen sich für den Trainee interessante Möglichkeiten im In- und Ausland.

Gut ausgebildete Mitarbeiter garantieren unseren Erfolg. Daher bilden wir grundsätzlich nur für den Eigenbedarf aus und bieten hervorragende Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung. Natürlich auch bundesweit in unseren Außenstellen.
 
Praktikum und Orientierung
Für interessierte Schüler bieten wir gerne an, ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Hier kann man in verschieden Bereiche unseres Unternehmens hineinschnuppern und vielleicht seinen Traumberuf entdecken.
 

Gesuchte Bewerber mit Hochschulabschluss

Informatik, Tourismusmanagement

Gesuchte Bewerber mit Berufsausbildung

Fachinformatiker/-in, Kaufmännisch/Handel allgemein, Mathematisch-technischer Softwareentwickler/-in, Reiseverkehrskaufmann/-frau

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Geschwand-Obertrubach

Twitter