RDS CONSULTING GmbH
110 Mitarbeiter (D)
4 Stellenangebote

RDS CONSULTING GmbH

Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Zukunftsorientierte Lösungen entwickeln und echte Mehrwerte für unsere Kunden schaffen – das ist unsere Vision und Leidenschaft.

Branche: IT-Dienstleistungen

Firmensitz: Düsseldorf

Karriere-Informationen

Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft - das ist unser Ziel! Werde auch Du Teil eines motivierten und kollegialen Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und bewirb Dich bei uns über unsere Jobseite.


Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Dich ein hochqualifiziertes Umfeld, kurze Entscheidungswege, eine direkte und redliche Kommunikation, Offenheit für neue Ideen sowie sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.


WAS MACHT ES BESONDERS, FÜR UNS ZU ARBEITEN?

Dein Garant für die Zukunft zu sein - das ist unsere Vision.
Menschen helfen, Werte zu schaffen - das ist unsere Mission.
Gemeinsam arbeiten wir an dieser anspruchsvollen Herausforderung im Technologieumfeld und verwirklichen spannende Projekte!


WIE WÜRDEN WIR UNSERE FIRMENKULTUR UMSCHREIBEN?

Menschen. Werte. Zukunft. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben und diese drei Worte bringen es auf den Punkt.
Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft - das ist unser Ziel! Aufgeschlossenheit und revolutionäres Denken für nachhaltige IT-Lösungen sind der Weg dorthin.


Bei unseren Fun-Events kommen alle 120 internen und externen RDS-Mitarbeiter zusammen, zusätzlich stärken wir unseren Teamgeist bei regelmäßigen Events im kleinen Kreis für neue Motivation.


WAS SOLLTEN BEWERBER NOCH ÜBER UNS WISSEN?

Der IT-Markt bietet vielseitige Angebote und ständig neue Trends. Wir beraten unsere Kunden, wann es sich lohnt auf eine Welle aufzuspringen. Ein wacher Blick auf aktuelle Entwicklungen und das Gespür unser Mitarbeiter für spannende IT-Themen ist unser Erfolgsrezept. Wir runden unsere Vorgehensweise mit stetigem Wissenstransfer - zwischen den verschiedenen Teams - und bewährte Methodiken ab. Motivation schaffen, Ziele setzen.


Erwartungen und Ziele werden in regelmäßigen Terminen gemeinsam mit dem Vorgesetzten formuliert und definiert. Teamgeist, Engagement und Begeisterung für die gemeinsamen Projekte sind das A und O - und ein respektvoller Umgang miteinander ist die Voraussetzung dafür.


Uns ist wichtig, dass Du Dich bei Deiner Arbeit wohl fühlst und Job & Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern unter anderem Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütungsregelungen von Überstunden und viele weitere Benefits. Neugierig? Eine Übersicht aller Benefits findest du hier.


Wie sieht unser Bewerbungsprozess aus?


1. Bewerbung
Du schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.


2. Eingangsbestätigung
Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Bestätigungsmail.


3. Prüfung Deiner Bewerbung
Deine Unterlagen werden nun vom Recruiting und dem Fachbereich gesichtet und geprüft, ob Dein Profil zu der ausgeschriebenen Position passt. Gegebenenfalls bitten wir Dich hier, uns noch ein paar Dokumente/Informationen nachzureichen soweit vorhanden, wie z.B. Zeugnis der Hochschul- bzw. Schulausbildung, Arbeitszeugnisse, Zertifikate etc.


4. Einladung zu einem Kennenlernen
Wenn Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugt hast, erhältst Du eine Einladung per E-Mail, entweder zu einem telefonischen oder einem persönlichen Austausch in unserem Büro.


5. Das erste Gespräch
Du lernst uns kennen und wir Dich!
Vorstellungsgespräche finden zunächst mit einem Vertreter des Fachbereichs und einem Mitarbeiter aus dem Bereich Recruiting statt.


6. Feedback
Nach unserem ersten Gespräch erhältst Du zeitnah eine Rückmeldung von uns. Hast Du uns überzeugt und wir Dich?


7. Das zweite Gespräch
Im zweiten Gespräch tauschen wir uns noch konkreter aus, haben wir bzw. Du noch Fragen die beim ersten Gespräch offen geblieben sind oder jetzt erst aufkommen? Darüber hinaus verändert sich die Teilnehmerkonstellation von Vorgesetzten und Du lernst noch weitere RDS Teammitglieder*innen kennen.


8. Wir machen Dir ein Angebot
Du hast uns überzeugt und wir möchten Dich gerne für uns gewinnen! Wir schicken Dir zunächst per E-Mail einen Vertragsentwurf zu. Diesen kannst Du Dir dann in Ruhe zuhause durchlesen und eventuelle Fragen, die sich daraus ergeben, mit uns telefonisch abklären.


Onboarding
Wir sind ein Match!
Jetzt startet der Onboarding-Prozess.


Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!


GESUCHTE BEWERBER MIT HOCHSCHULABSCHLUSS

Du bist Absolvent*in der Wirtschaftsinformatik oder Informatik? Dann suchen wir Dich! Wir freuen uns über Deine Bewerbung.


GESUCHTE BEWERBER MIT BERUFSAUSBILDUNG

Du hast nicht studiert? Gerne bieten wir auch Fachkräften ohne akademischen Abschluss und Quereinsteigern mit hoher IT-Affinität einen Einstieg und Karrierechancen. Bewirb Dich beispielsweise als Fachinformatiker*in oder Systeminformatiker*in bei uns. Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen.

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Düsseldorf

Facebook

Twitter