Gesellschaft für Kommunikationsservice mbH
400 Mitarbeiter (D)
6 Stellenangebote

Gesellschaft für Kommunikationsservice mbH

Wir sind ein in Passau-Kohlbruck angesiedeltes Tochterunternehmen der ADAC Beteiligungs- und Wirtschaftsdienst GmbH, das seine Kommunikations- und IT-Dienstleistungen neben dem ADAC auch Unternehmen aus der Region Passau und darüber hinaus anbietet.

Branche: Kommunikationsdienstleistungen, IT-Software, IT-Dienstleistungen

Firmensitz: Passau

Karriere-Informationen

Gegründet wurde die GKS 1992 mit 17 Mitarbeiterinnen. Seither expandieren wir von Jahr zu Jahr und zählen mit über 400 Mitarbeitern heute zu den größeren Arbeitgebern im Raum. 1993 begann der stetige Aufstieg mit der Übernahme des Mitgliederservice Schriftverkehr für den ADAC und der Abrechnung für die ADAC Luftrettung. 1995 folgte der Inland-Notruf für den ADAC. Mit unseren hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern ist es uns gelungen, 1996 auch den Mitgliedertelefonservice für den ADAC nach Passau zu holen. 1997 widmeten wir uns neuen Geschäftsfeldern und bauten unsere Informatik Services auf. Seit 2004 sind wir mit dem Dokumentenmanagement und der Schadenregulierung für die ADAC-Versicherungen betraut.

Der Expansionskurs der GKS tut der ganzen Region gut. Eine Vielzahl von Unternehmen aus Passau und der Region profitieren davon.

 

 

 

Gesuchte Bewerber mit Hochschulabschluss

Betriebswirtschaftslehre (BWL), Informatik

Gesuchte Bewerber mit Berufsausbildung

Fachinformatiker/-in, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Kaufmännisch/Handel allgemein, Systeminformatiker/-in

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Passau