Berufseinstieg im Mittelstand

High Potential trifft Hidden Champion

Florian Wackermann entschied sich nach der Promotion für den Einstieg in ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. In seinem Erfahrungsbericht verrät er, weshalb die Westfälische Privat-Fleischerei Reinert sein persönlicher Hidden Champion wurde.

 

Zum Erfahrungsbericht

Mittelstand oder Großkonzern?

Mit 25 Jahren schon ganz oben: Der Maschinenbauer Johannes Rein bekam den Zuschlag für ein duales Studium in Heidenheim, nun arbeitet er als Technischer Assistent und Projektleiter bei dem schwäbischen Automobilzulieferer Elwema.

 

Zum Erfahrungsbericht

Schneller Aufstieg beim Hidden Champion

Diplom-Ingenieur Björn Ostertag hat sich nach mehreren Praktika bei Großkonzernen für den Berufseinstieg bei einem Hidden Champion entschieden. Innerhalb kürzester Zeit gelang ihm der Aufstieg zum Produktionsleiter.

 

Zum Erfahrungsbericht

Jenseits eingefahrener Strukturen

Der 29-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur (BA) Christian Holder beschreibt seinen Arbeitgeber als "absolut attraktiv". Er absolvierte bei dem mittelständischen Unternehmen Balluff GmbH bereits ein duales Studium und wurde im Anschluss direkt übernommen.

 

Zum Erfahrungsbericht

 

Aktuelle Stellenangebote in der Jobbörse

Weitere Stellenangebote aktuell - Testsieger
Feedback Facebook Twitter YOURFIRM-Blog Google+