Studie für Arbeitgeber 2017

Catch the Millennial - #Recruiting #GenerationY #CSR #Studie2017

Die Studie Catch the Millennial zeigt die Potenziale einer Kommunikation von Corporate Social Responsibility (CSR)-Maßnahmen in Recruiting-Materialien auf. Insbesondere die Generation Y, eine Generation mit veränderten Wertvorstellungen und Ansprüchen an das Arbeitsleben, fühlt sich von Arbeitgebern mit nachhaltiger Wirtschaftsweise angesprochen. Welche CSR-Botschaften die Arbeitgeberattraktivität und Bewerberrate, insbesondere bei High Potentials und im Mittelstand, wirkungsvoll steigern können, zeigen die Ergebnisse unseres Online-Fragebogens. Abschließend werden Tipps zur Integration von CSR-Informationen in Stellenanzeigen gegeben.

 

 

Inhalt

 

I. Neue Herausforderungen im Recruiting

     Der deutsche Arbeitsmarkt im Wandel

     Generation Y verändert die Arbeitswelt

 

II. Personalmarketing mit CSR

     CSR als attraktiver Recruiting-Faktor

 

III. Ergebnisse der Studie und resultierende Empfehlungen

     Attraktivität verschiedener CSR-Inhalte

     Die eigenen Werte auch am Arbeitsplatz leben

     Rolle der CSR bei High Potentials

     Formulierungen für Stellenanzeigen

 

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